Dienstag, 16. März 2010

Fungia-Dollar



Viel Neues gibt es ja eigentlich gar nicht zu erzählen, weil ich dem Becken noch immer viel Ruhe gönne und selbst Wasserwechsel auf ein Minimum (alle 6 - 8 Wochen) beschränke. Die Algen gingen deutlich zurück und es ist absehbar, dass das Becken in ein paar Wochen algenfrei sein wird. Letzte Woche treibt mich der Feilenfisch zum Wahn, weil er sich im Filterkasten eingenistet hat und partout nicht von der Stelle weichen will. Selbst den Attacken der Futterzange begegnet er mit stoischer Gelassenheit und lässt sich nicht aus dem Kasten treiben. Schlussendlich muss ich ihn mit dem Küchensieb rausangeln. Der Kleine scheint dann aber froh über seine Befreiung zu sein, schwimmt übermütig im Becken umher und knabbert eifrig an den lebenden Steinen.

Massi kann es nicht lassen und bezahlt mich für meine rechtlichen Bemühungen in eigener Sache mit der unter Aquarianern beliebten Münz-Währung "Fungia-Dollar":


...glücklicherweise entwickelt sich meine eigene totgeglaubte Fungia zur Geldmaschine und produziert fleissig kleine Fungia-Dollars. Leider wachsen die kleinen nur sehr langsam: