Freitag, 12. Dezember 2008

Neue Muräne ist angekommen!

Gerade als die UBS Aktie heute bei minus 10.33 % war, rief mich Frau Rutschann von Xingu Aquadesign in Winterthur an: "Sie Herr Maag, Ihre Muräne ist tatsächlich gekommen" :) Noch kurz den Kaufauftrag für ein paar Call-Optionen gesetzt und eine halbe Stunde später stand ich im Geschäft, wo mir Frau Rutschmann die Muräne im Plastiksack übergab. Alles erinnerte an die letzte Muräne: Selber Plastiksack, gleich aussehende Muräne. Der Preis lag dieses Mal etwas höher, weil das Tier aus Quarantäne kommt.....die UBS Aktie war allerdings mittlerweile nur noch bei minus 7%, so dass die Muräne schon finanziert war :) Dass die Muräne an das Futter geht war eine meiner Bedingungen, damit ich mir -sollte die Muräne abermals eingehen- mindestens einen Vorwurf weniger machen kann. Ich habe Frau Rutschmann auch noch so ziemlich jede Art von tiefgekühlten Futtertieren abgekauft um der Muräne jeden erdenklichen Wunsch erfüllen zu können. Bis jetzt zeigte sie einmal ganz kurz Interesse an Muschelfleisch, biss aber leider nicht zu.
Es handelt sich abermals um ein traumhaft schönes Exemplar. Mit geschätzten 60cm ist sie etwas grösser als das letzte Tier. Sie erscheint mir auch etwas gesünder (dicker) zu sein als ihre Vorgängerin. Die Zeichnung ist gleich: Blau-fluoreszierender Körper mit leuchtend-gelbem Kamm....wirklich ein Traum. All diese Eindrücke geniesse ich dieses Mal jedoch vorsichtiger und ungute Erinnerungen trüben das Erlebnis etwas.
Bilder kommen dieses Weekend hoffentlich noch!

Keine Kommentare: