Mittwoch, 6. Mai 2009

Putzerfisch ersetzt Mandarin

Am Montag kaufe ich bei Riu Xingu in Winterthur einen kleinen Putzerfisch (Labroides dimidiatus), welcher der Literatur nach sehr empfehlenswert für jedes Fischaquarium ist. Problematisch ist, dass der Putzerfisch in etwa die Grösse einer Stinte aufweist, welche wir täglich den Muränen verfüttern. Ohne Vernehmlassung des Putzerfisches, habe ich mich aber dafür entschieden, es zu probieren... :) Anlass für diesen Kauf war ein Tauchgang in Thailand, während dem ein Putzerfisch nicht mehr von mir ablassen wollte :) Die knappe Fütterung von höchstens zwei Würfeln Artemia (nebst Salat und Stinten) könnte dazu beigetragen haben, dass der Mandarin zu wenig genährt wurde. Immerhin picken Mandarin-Fische das Futter vom Grund auf...sofern dort überhaupt etwas ankommt.

Putzerfisch:

Keine Kommentare: