Dienstag, 18. August 2009

Tauchen im Aquarium II

Das "Dive with the Sharks"-Angebot im Siam Ocean World Bangkok, dem grössten Aquarium in Südostasien, dürfte in seiner Art wohl weltweit einzigartig sein. Bereits vor einem Jahr machte ich darin einen Tauchgang und nun bot sich während einem Zwischenhalt in Bangkok abermals die Gelegenheit dazu.
-
Eine der vielen Plexiglas-Wände:
-

-
Das Hauptaquarium fasst 2.8 Mio. Liter Wasser. Entsprechend aufwändig ist die Technik im Hintergrund. Nachdem ich von der Technik ein paar Schnappschüsse mit der Digicam machte, wies mich der Tauchguide an, dies bitte zu unterlassen, da die Einrichtung offenbar geheim sei...
-
Das Aquarium von oben:
-

-
Na das nenn ich mal 'nen Abschäumer:
-

-
Grosse Ozonisatoren konnte ich ebenfalls erspähen. Mehrere Sandfilter verrichten hier ihren Dienst:
-
-
Und natürlich lohnt sich auch eine hauseigene Artemia-Zucht:
-
-
Der strenggeheime Zuchtbereich des Aquariums:
-

-
Auch die Dicke des Plexiglasses fällt etwas grosszügiger aus als im heimigen Aquarium:
-

-
Ja und dann ging's rein in das 2.8 Mio.-Liter Becken:
-

-
Entgegen ihrem wenig gewinnenden Lächeln, handelt es sich bei Sandtigerhaien grundsätzlich um harmlose Zeitgenossen:
-

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich fand leider keine E-mail adresse von Ihnen also frag ich einfach so .
Ich fliege in zwei Wochen nach Thailand und möchte mich bei Ihnen informieren wie viel das Tauchen mit den Haien in der Siam Ocean World kostet.
Bin riesiger Hai Fan und will mir das nicht entgehen lassen.
Es würde mich freuen wenn sie mir antworten .
melanie-ohmann@xemail.de