Sonntag, 24. August 2008

Aktivkohle und Artemia

Massi gibt mir noch Shrimps (Artemia) mit um Dorie und Foxy hin und wieder einen Leckerbissen zu gönnen. Ich mische die gefrorene Masse jeweils mit Aquarienwasser in einem Glas an und giesse das Ganze danach in das Aquarium. Vor der Fütterung klopfe ich dann mit einem Finger leicht an's Becken um zu testen, ob die Fische lernfähig sind und in Zukunft bereits alleine durch das Klopfen die bevorstehende Malzeit erahnen können und sich in Position bringen...wir werden sehen.




Massi gibt mir noch Aktivkohle mit, welche mir die leichte Gelbfärbung des Wassers beseitigen sollte. Tatsächlich stellt sich bereits nach rund 24 Stunden eine deutliche Wasserklärung ein...eine gute Sache diese Aktivkohle.




Es empfiehlt sich, den feinen Strumpf möglichst schnell im Aquarium zu verstauen, um Missverständnisse mit der Freundin zu vermeiden...





Heute Abend nehme ich nochmals die Wasserwerte und Nitrat liegt zwischen 1 und 5 mg/l....sieht doch gut aus.

Dorie und Foxy geht es übrigens bestens. Sie schwimmen munter im Becken herum und bedienen sich ausgiebig an den reichlich vorhandenen Kopepoden:

Keine Kommentare: