Freitag, 29. August 2008

Neuzugang und Ausfall

Diese Woche starb mir eine der neuen Garnelen (Lysmata). Sie verkroch sich seit dem Einsetzen und war nur selten zu sehen.
Dafür ist auch Neuzugang zu verzeichnen: Um die immer noch starke Population der Kopepoden (Kleinstkrebschen) zu reduzieren gibt mir Massi ein Lippfisch-Pärchen der Gattung Pseudocheilinus Hexataenia mit. Die beiden sind ein echtes Liebespaar und unzertrennlich. Fotografieren lassen sie sich nur ungern und flitzen ununterbrochen von einem Stein zum andern...was den Fotografen natürlich in den Wahnsinn treibt:






Nachlässigerweise vergass ich, über meine neue Weichkoralle (Sinularia Flexibilis) zu berichten, welche angenehm Farbe in's Aquarium brachte:





Noch während des Sonnenaufgangs (Hochfahren der Beleuchtung) sehe ich die Beine und Scheren der Kardinalsgarnele abgetrennt vom restlichen Körper...Dorie und Foxy werden doch wohl nicht...? Tatsächlich hat Foxy einen dicken Bauch.... Ich bin erleichtert, als sich am Abend die Kardinalsgarnele aus ihrer Höhle blicken lässt...nur eine Häutung also und kein Meuchelmord.


Keine Kommentare: