Dienstag, 30. September 2008

Foxy ist krank

Ich hatte in den vergangenen Tagen den Eindruck, dass es Foxy nicht gut geht. Er wirkt sehr blass und zeitweise frisst er nur zögerlich oder gar nicht. Seine Atemfrequenz ist erhöht und es scheint ihn ein Juckreiz zu plagen (ruckartige Bewegungen und Schürfspuren an der Seite). Ausserdem stellt er die Kiemen auf und lässt sie sich öfters von der Kardinalsgarnele säubern. Massi tippt auf Kiemenwürmer und empfiehlt mir den Einsatz von Knoblauch. Ich presse frischen Knoblauch und gebe in täglich zusammen mit dem Futter in das Aquarium.


Am Sonntag nehme ich schliesslich Foxy aus dem Becken. Er ist ja wirklich handzahm (ich kann ihn sogar streicheln unter Wasser!!!) und der "Fang" gelingt mir mühelos. Ich setze ihn in einen Eimer mit Aquarienwasser und gelösten Medikamenten, welche ich von Massis Restbeständen erhalten habe. Nach etwa 30 Minuten, durfte Foxy wieder zurück in's Becken....mal schauen, ob die Kurzkur wirken wird.



Keine Kommentare: