Freitag, 12. September 2008

Salarias Fasciatus ("Leo")

Leo (Salarias Fasciatus) ist vielleicht nicht der Schönste aber interessant ist sein Äusseres allemal:


Er gilt als DER Algenfresser schlechthin. Bei seinen Weidetouren hackt er regelrecht mit seinem Kopf auf die Algen ein. Der Literatur nach ist er praktisch nicht zu vergesellschaften mit einem anderen Fisch seiner Art, weil sie sich bis zum bitteren Ende bekämpfen. Auch sonst ist er für seinen rüppelhaften Umgang mit anderen Aquarienbewohnern berüchtigt.

Bei mir im Aquarium verhält er sich soweit anständig. Kaum ist die Aquariumsonne untergegangen, macht er es sich in seiner Hängematte (Der Pilzlederkoralle) gemütlich und schläft dort tatsächlich mehrere Stunden:



Am Tag sieht die Pilzlederkoralle viel schöner aus:


1 Kommentar:

Peter Maag hat gesagt…

Hallo Louis

Danke für die Fotos. Das sehe ich ja noch jünger aus als ich mich fühle.
Aber eben, Deine Grossmutter hat mir ja gesagt, dass ich es mit dem Aquarium bleiben lassen solle, da ich doch keine "Bube" mehr sein.
Nun, ein Aquarium habe ich - und da darf oder muss ich wohl halt auch noch so jung wie ein "Bube" aussehen.
Nochmals vielen Dank für alle Deine Hilfe.

Gruss

Papa