Dienstag, 30. September 2008

News aus dem Aquarium

Gesamtansicht meines Beckens (...mit amateurhafter Spiegelung des Balkons) :)



Bei Rio Xingu in Winterthur erstehe ich eine sündhaft teure und wunderschöne Hammerkoralle:





Wenn sich die Pilzlederkoralle nicht gerade häutet -und das tut sie viel und immer genau dann, wann ich Besuch habe- sieht sie sehr schön aus:



Ein sehr interessantes Tier ist meine bohrende Riesenmuschel (Tridacna crocea). Sie besitzt unzählige Photorezeptoren, mit welchen Sie herannahende Tiere erkennen kann. Die Muschel fluoresziert wunderschön im HQI-Licht. Sobald das schlechte Gewissen des letzten Grosseinkaufs verflossen ist, werde ich mir noch zwei dieser Muscheln anschaffen.




Auf etwa 100 Schnappschüsse von meinen Lippfischen lassen sich zwei akzeptable Fotos finden. Die zwei sind einfach immer in Bewegung und lieben es, mich beim Fotografieren an der Nase herzumzuführen.




Den Nemos scheint es soweit gut zu gehen. Sie haben eine unglaubliche Angst vor meiner Greifzange...offenbar hatten sie einmal ein traumatisches Erlebnis mit einer Muräne oder etwas ähnlichem.



Dem armen Foxy geht es bereits etwas besser und seine Farbe ist zurückgekommen. Ich werde ihn natürlich weiterhin pflegen und hegen. Er ist mir der zahmste Fisch im Becken...wer kann seinen Fisch schon unter Wasser streicheln...wirklich unglaublich. Er kommt auch immer zur Frontscheibe und liebt es, mir beim Fotografieren vor das Objektiv zu schwimmen.


Dorie....die unumstrittene Chefin im Becken:



Mein kleiner roter Seestern hat eine Babyschnecke entdeckt....und stürzt sich sogleich auf sie:



Wenn es Dunkel wird im Aquarium legen sich die Nemos auf die Seite und lassen sich von den Tentakeln der Anemone zudecken. Ich hätte nie gedacht, dass Fische wirklich wie Menschen schlafen :)

Keine Kommentare: