Dienstag, 2. September 2008

Project: "Finding Nemo"

Am Samstag sehe ich nur noch den Grossen der beiden Nemos. So sehr ich den Kleinen auch suche, ich finde ihn nicht. Ist er aus dem Becken gesprungen? Links und rechts vom Becken finde ich nichts und hinter das Becken komme ich nicht. Ob er irgendwie in eine Filterkammer gekommen ist...durch den Ansaugschutz und durch die Grob- und Feinfilterwatte? Nein, das kann nicht sein...trotzdem nehme ich einen Stuhl zur Hand und schaue von oben in alle vier Filterkasten....beim letzten Kasten fiel mir etwas auf...Euch auch?:



Offenbar ist der kleine Nemo über die Glasoberkante des Beckens in die Filterkammer gesprungen. Der kleine hatte mehr Glück als Verstand. Mit der Greifzange kann ich ihn an die Wasseroberfläche treiben, wo er -als wäre es selbstverständlich- wieder zurück in's Becken springt.
So oder so bin ich erleichtern meinen kleinen Nemo wieder zu haben.

Keine Kommentare: