Sonntag, 23. November 2008

Fisch Update

Hawai-Doktor:
Als Nachfolger von Foxy kaufe ich bei Massi einen schönen Hawai-Doktor mit Vorgeschichte: Offenbar wurde er von seinem Vorbesitzer nur mit Flockenfutter genährt, so dass er mit der Zeit sein schönes gelb beinahe verloren hatte. Aus der Literatur lese ich, dass Hawai-Doktoren ubedingt mit Grünfutter genährt werden sollten. Unter Massis Fürsorge fand der Hawai-Doktor jedenfalls wieder zu seiner zitronengelben Erscheinung zurück und ich hoffe, dass ich ihm in meien Becken nun noch den wohlverdienten Ruhestand bieten kann.
_


Mandarinfisch
Vor zwei Wochen konnte ich dem schönen Kleid des Mandarins nicht widerstehen. Unmittelbar nach dem Einsetzen wurde er von den Lippfischen mit Bissen attackiert. Für die Lippfische ein tödliches Unterfangen, weil der Mandarin einen hochgiftigen Schleim zur Verteidigung absondern kann. Tatsächlich fängt sich ein Lippfisch eine Ladung Schleim ein und verkriecht sich daraufhin für Stunden in einer Steinspalte. Glücklicherweise haben aber schlussendlich alle Beteiligten die Beckenintegration des Mandarins überlebt.
_

Zebrasoma Scopas
Schon lange hatte mich der kleine Scopas bei Massi fasziniert. Färbung und Zeichnung sind zwar im Vergleich zu Artgenossen unscheinbar aber dennoch fasziniert mich seine Gestalt. Es scheint fast so, als ob er alle Farben in sich vereint und je nach Blickwinkel ändert sich die Zeichnung:
_


Nemos
Wenn meine Anemone sich schon wieder mal blicken lässt, nutze ich die Gelegenheit, um meine Nemos abzuknippsen. Beide sehen kräftig und wohlgenährt aus.
_
_
Dorie
Wo die Nemos sind, kann Dorie nicht weit sein. Sie ist immer noch die unangefochtene Chefin im Becken:
_
_
Der Rest
Auch all meinen restlichen Bewohnern geht es soweit gut und ich bin froh, dass ich bis auf Foxy noch keinen meiner anderen Fische verlieren musste.

Keine Kommentare: