Dienstag, 3. März 2009

Thema Glasrosen erledigt

Vorgestern wollte ich meinem Vater die unbeliebten Glasrosen in meinem Becken zeigen und siehe da: Keine mehr da! Der Feilenfisch hat ganze Arbeit geleistet! Ich kann beim besten Willen keine Glasrose mehr finden.

Erfreulich auch, dass es dem Hawai-Doktor und dem Scopas wieder besser geht. Beide waren vermutungsweise mit Kiemenwürmern befallen und ich hatte sie schon fast abgeschrieben. Mittlerweile hat sich die Atmung wieder stabilisiert und die Haut zeigt auch keine Kratzspuren mehr.

Das Fuchsgesicht nimmt in der Nacht sonderbare Farben an:
Da mein Vater auch ein Meerwasserbecken hat, schneide ich ihm als Mitbringsel ein Stück von meiner Pilzlederkoralle heraus. Wir werden sehen, wie schnell bei meiner Koralle die Wunde wieder heilt und ob sich bei ihm aus dem ausgeschnittenen Stück eine eigenständige Koralle entwickelt.



Ausserdem gebe ich meinem Vater noch die Scherengarnele mit Antrag auf Asyl mit. Sie kann sich kaum noch auf den Beinen halten, weil die andere Scherengarnele ihr so ziemlich alle Extremitäten abgeschnitten hat.

Keine Kommentare: