Montag, 23. Juni 2008

"Bedrohliches"

Die Caulerpa macht mir langsam Angst...sie wächst gut 2 cm innert 24 Stunden:



Am Sonntag mache ich noch eine Entdeckung im Aquarium: Wie immer sitze ich mit einem Kaffee vor dem Becken und beobachte die Steine, ob sich irgend etwas bewegt. Tatsächlich kommt aus einer Ritze ein roter schlangen-ähnlicher Arm hervor, schnappt nach etwas im Wasser und verschwindet blitzschnell wieder.....wenn das "Ding" etwas grösser wird, muss ich auf den Hund aufpassen....
Die hohen Temperaturen der vergangenen Tage (bis zu 32 °C) zeigten deutlich den Wirkungsgrad des Lüfters auf. Zu Beginn des Aquariumtages um 16.00 war die Temperatur auf exakt 25 °C (Der Lüfter läuft ab 12.00). Im Verlaufe des Tages stieg die Temperatur im Becken auf einen Höchstwert von 26.9 °C. Ohne Lüfter wäre die Temperatur bestimmt bis auf 30 °C angestiegen. Ich werde den Vorlauf des Lüfters noch etwas früher ansetzen. Ziel wäre <= 26 °C max. Temperatur.




Keine Kommentare: