Sonntag, 15. Juni 2008

Erste Überlebende gesichtet

Tatsächlich scheinen einige Tierchen und Pflänzchen (eigentlich hasse ich Verniedlichungsformen aber es trifft hier nunmal zu) die Reise von Bali in die Schweiz überlebt zu haben. So sehe ich heute zwei -bestimmt hungrige- Kalkröhrenwürmer, die ihre Tentakel nach vorbeischwimmenden Einzellern ausstrecken....leider sind sie noch zu klein für ein Foto und selbst mit blossem Auge nur schwer zu erkennen. Hier ein Bild eines ähnlichen Exemplars:






Ansonsten sind die Steine mit den erwünschten Kalkrotalgen überzogen, welche hoffentlich auch auf meine toten Steine übergehen. Den jungen Schlangenseestern habe ich nur einmal noch kurz mit der Strömung vorbeizischen gesehen...ob er noch lebt?



Beim einsetzen des letzten Steines vernesselt mir noch irgend etwas den Unterarm:



Keine Kommentare: