Freitag, 13. Juni 2008

Lebende Steine

Gestern war der grosse Tag: Die lebenden Steine kamen!
Massi bingt mir die 11.5 Kg Steine gegen Mitternacht vorbei....sie kommen direkt aus Bali. Eine erste Sichtung bzw. Riechung lässt höchste Qualität vermuten: Die Steine sehen sehr schön aus und riechen angenehm nach Meer. Auf den ersten Blick erkenne ich (= Massi erklärt es mir) verschiedene höhere Algenarten sowie Schwämme.

Massi betreibt Meerwasseraquaristik übrigens selbst nach Jahrzehnten immer noch mit ungetrübter Leidenschaft. Er hat echte Freude an meinem Aquarium und seine Unterstützung ist unbezahlbar. Hier übrigen's etwas Schleichwerbung für sein Aquaristik-Fachgeschäft:



Kurz nach dem Einsetzten sehen wir einen kleinen Schlangenseestern sowie einen Wasserfloh...ok ist jetzt nicht DER Knüller aber nach fünf Tagen Kieselalgen anstarren bin ich natürlich voller Begeisterung für meine ersten sichtbaren Tiere. Ich hoffe, einer meiner Bewohner demnächst fotografieren zu können.

Aus den Steinen konnte ich im hinteren Teil des Aquariums zwei Höhlen bauen, so dass sich Tiere darin verstecken können:




Keine Kommentare: